User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Skype Verbindungsprobleme Telefonie

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Seit ca. 10 Tagen ist mit meinem Skype das Anrufen nicht mehr möglich. Schreiben geht, Dateien senden geht. Aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund kommen Anrufe nicht mehr durch. Ich kann nicht angerufen werden und kann auch niemand anrufen.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Skype gelöscht und neu installiert.
Verschiedene Porteinstellungen versucht
Firewall (G-Data) kurzzeitig ausgeschaltet

Nicht mal den "Skype Echo/Sound Test Service" kann ich anrufen. Der legt sofort auf! :S

Betriebssystem WIN 7

Kann jemand helfen?
Frage Nummer 3000085118
Antworten (14)
Wie erfolgt der Internetzugang? Mit einem Router? Von welchem Hersteller?
Wer ist der Internetprovider?
Kann ein anderer Internetzugang getestet werden?
Gelöst!

Systemsteuerung/Internetoptionen/Inhalte
und dann "SSL-Status löschen"

Wer hätte das gedacht..
Seltam, da der Secure Sockets Layer Link nictt mal ansatzweise etwas mit dem proprietären Skype - Protokoll zu schaffen hat. Hast Du evtl. Adblocker etc. im Hintergrund laufen?
Ich tippe auf nem Zusammenhang mit dem Internet Explorer.

Na ja..
Ja, ich habe einen Adblocker. Aber es hat sich jetzt ja erledigt. Vielen Dank.
Ök Camo, obwohl ich damit nictt zufrieden bin . dschinn sollte des Weiteren mal seine 'Tipps' überdenken.
Ja, ich überdenke alles!
Permanent!

Danke Schatzi!
Ich hatte auch (multiple) Probleme* mit Skype. Ich habe das folgendermaßen gelöst: Skype uninstall.
Angefangen haben diese Probleme mit der Übernahme von Skype durch MS. Mittlerweile gibt es Alternativen zu Skype mit gleichem Funktionsumfang.
.
*) was mich am meisten geärgert hat, waren ständige Freundschaftsanfragen, obwohl alles in den Einstellungen auf Privat und Unsichtbar eingestellt war.
@bh: Danke für den Hinweis. Dann kann ja lange versuchen, dich über Skype zu erreichen.
@primusintermachines: Warten sie, ich hole Hilfe.
Ok.
Ich hatte und hab zeitweise immer das selbe Problem mit dem sch*** Skype hier. Verdammt nochmal
Ich hatte und hab zeitweise immer das selbe Problem mit dem sch*** Skype hier. Verdammt nochmal
Ist einfach sch***e . Habe den Mist auch ständig mit Skype