User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Smartphonekauf -Touchscreen mit/ohne Stift-

Ich beabsichtige, mir ein neues Smartphone zuzulegen, habe mich auch schon fast entschieden. Es besteht jedoch das Problem, dass für mich nur ein Gerät mit Stifteingabe in Frage kommt. Diese Funktion bietet das Gerät nicht an. Es erscheint in der Beschreibung unter "Touchscreen mit Stift" ein rotes Kreuz. Heißt dies, dass ich nur per Fingereingabe Texte eingeben kann oder sind die neuen Geräte so beschaffen, dass immer eine Stifteingabe möglich ist, ein Stift in diesem Falle aber nur nicht beigefügt ist.
Stutzig macht mich, dass ich z.B. mein Uralthandy bequem mit einem Stift bedienen kann.
Frage Nummer 3000109827
Antworten (4)
Es gibt die Möglichkeit, jedes Smartphone mit Touch-Screen mit einem Stift zu bedienen. Diese Stifte haben vorne als Spitze ein weiches, schwarzes Teil, welches wie Moosgummi aussieht.
Ein Samsung Galaxy Note (egal ob Tablet oder Telefon) oder das LG Q Stylus haben aktive Stifte. Diese Stifte haben im Vergleich zu oben eine feine, harte Spitze. Mit dem Stift kann man feinere Eingaben (z.B. Zeichnen) vornehmen. Diese aktiven Stifte funktionieren aber nur mit Smartphones, die für den Betrieb dieser Stifte eingerichtet sind.
@bh_roth: Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss mal schauen, ob ich damit klar komme. Eilig habe ich es nicht.
Ein anderer Punkt: Wenn ich die WC aufrufe, kann ich meinen Beitrag nicht sehen. Die letzte sichtbare Frage ist schon einige Tage alt und lautet "Kündigungsfrist nicht eingehalten". Ist es bei dir auch so? Deine Antwort konnte ich nur unter der Rubrik "Die neuesten Antworten" und über die E-Mail-Nachricht finden. Übrigensd ist es egal, ob ich mit dem Firefox oder Chrome unterwegs bin. Oder ich müsste die Admins einschalten. Oder hat es evtl. damit zu tun, dass ich vom Stern keine aktuellen Nachrichten haben will?
Rechts unter "Auf einen Blick" / Archiv -> da solltest Du die neuesten Fragen finden, so diese denn von den Admins eingestellt wurden.
Die Stern-Admins dürften sich gekümmert haben. Inzwischen werden mir die Fragen bis zum Zeitpunkt 26.11.2018 - 15.02 Uhr - ( Schneeketten etc. ) angezeigt. Schaun wir mal, wie es weiter geht.