User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Smartphones

Welches Smartphone ist zu empfehlen, sollte Dual Sim haben und nicht zu teuer sein (<200 Euro ohne Vertrag). Gibt es das???
Frage Nummer 31243
Antworten (6)
Samsung GT B7722 Duos
Samsung GT B7722i
ViewSonic V350 Black Dual-SIM
@Alex64: und welches kann man da empfehlen?
Ich würde zum etwas teureren von Samsung tendieren, alleine schon aufgrund der verwendeten Display-Technik....
Oh - noch was: Inzwischen werden z.B. für BlackBerrys (da weiss ich es sicher, und auch das es funktioniert) sog. "Dual Sim Adapter" angeboten (kann man googeln) - vielleicht gibt es sowas auch für andere Smartphones (nein, NICHT für IPhone, da lohnt sich das Suchen nicht).
Beim Dual Sim Adapter kann aber nur eine Nummer erreicht werden, es können nicht beide Nummern gleichzeitig angerufen werden (Dienst- und Privathandy sollten aber beide erreichbar sein).
Man kann aber softwareseitig hin- und herwechseln.
Ist in etwa wie der Unterschied zwischen der TwinBill und TwinBillPro der Telekom.

Wobei bei allen Lösungsmodellen der Wechsel zwischen Dienst- und Privat in Bezug auf installierte Apps eh problematisch ist.
Wer's braucht ....
Die Anforderungen erfüllt das SmartPhone von SimValley, das man über www.pearl.de beziehen kann: DualSIM und afaik ein Preis von 169 Euro. Bitte selbst bei Pearl suchen...