User Image User
User Image User

Noch Fragen?

sms senden ist nicht moeglich. Es koennen Nachrichten empfangen werden aber senden geht nicht.

Samsung Galaxy S3
Frage Nummer 110121
Antworten (4)
Du solltest prüfen ob die Nummer des Service-Centers für die SMS richtig eingetragen ist...

Gehst in die "Nachrichten" - App -> Menü -> Einstellungen -> SMS -> Dienst-Center
dort muss die Nummer der SMS-Zentrale deines Providers stehen...
Beim Galaxy S3 ist der Pfad folgender:
Nachrichten-App auswählen, linke untere Softtaste drücken, "Einstellungen" auswählen, SMS-Einstellungen, dann auf Nachrichtenzentrale drücken. In der nachfolgenden Eingabemaske müssen die richtigen Adressen stehen bzw geändert werden. Danach noch sicherheitshalber den Menüpunkt "Eingabemodus" überprüfen. Der sollte auf "automatisch" stehen.
Die Galaxyreihe muckt öfters mal beim SMS Versand, Eine Lösung war m.E. die App Go SMS. Damit werden wohl u.a. auch die Einstellungen im Gerät korrigiert und es geht wieder.
Als Besitzer mehrerer Galaxy-Modelle kann ich das nicht bestätigen. Ist das eine belastbare Aussage? Wo wurde über diese Häufung schon mal berichtet?