User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

sms versenden schlägt fehl

Ich habe volles netz, guthaben auch, aber trotzdem kein versand von sms möglich. kann mir jemand helfen? mein kundenservice sagt, es wäre alles ok
Frage Nummer 3000007686
Antworten (6)
ichbefürchte, wir können Dir dann auch nicht weiterhelfen. Wenn nicht mal der Kundendienst helfen kann...
Ich denke es liegt an der SMS Mitteilungszentrale die über eine Sondernummer abgerufen wird. Entweder ist ein Fehler dort oder die Nr. der Mitteilungszentrale in deinem Handy ist falsch oder vllt vom Anbieter gewechselt worden, denn anscheinend hat dein Tele zur sms abwicklung keine Verbindung. wäre Vorstellbar.
Das heisst, die Dame hat dich geblockt.
Nimm Whats App, kostet auch nix.
Coredlier, das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber angeblich sagt ja der Kundenservice, alles sei ok. Ich gehe doch davon aus, dass der Kundenservice gerade diesen Punkt als erste überprüft hat, denn das ist nun mal die offensichtlichste Ursache für das Problem. Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Einstellungen stimmen, und dann gibts es irgend ein anderes Problem. Oder die Einstellungen stimmen nicht, dann taugt der Kundendienst nichts. Aber weder das Eine noch das andere können wir von hier aus überprüfen.
Liegt entweder an der Software oder an der Kurzmitteilungszentrale. Was hast du denn für ein Handy und für einen Anbieter?