User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Software als Kasse für Verein auf Fest

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software, welche ich auf einem Fest für unseren Verein einsetzen kann.
Wir sind auf dem Fest für essen verantwortlich und ich bräuchte dazu eine Software, auf welcher ich 6 Artikel habe, diese mit der Maus auswaählen kann, dann wird mir ein Preis angezeigt und ich gebe das Geld ein, welches ich erhalten habe und es zeigt mir das rückgeld an.
Wenn es dann noch speichern würde, was ich verkauft habe und am schluß eine Auswertung rauslassen kann, wäre es optimal.
Am besten, da wir ein Verein sind noch kostenlos.
Danke
Frage Nummer 3000075415
Antworten (10)
Du solltest es evtl. mal Im Internet versuchen. Bereits durch Eingabe weniger Suchbegriffe lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen.
Zumindest gegen kleine Beträge sind solche Programme sicher auch in einem der großen Elektromärkte zu bekommen. Du musst nur suchen.

Aber wenn es umsonst sein muss, warum verschenkt ihr die 6 Artikel nicht einfach. So als Ausgleich?
Vielleicht weil es sich bei dem Verein um eine Feuerwehr handelt und wir das Geld benötigen um neue Gerätschaften anzuschaffen um Leute bei Gefahr zu retten ?
Bedeutet Ihr lasst das über die Bücher laufen wohl...

Bei uns im Dorf lassen wir sowas sein seit den kritischen Nachfragen wegen dem Pfandgeld.
Da ist nun immer alles umsonst bzw. kostenlos weil "Spende" zum sofortigen Verzehr und so....

Und natürlich steht in der Ecke eine Kasse rum, wo jeder nach Lust und Laune etwas für die Feuerwehr spenden "darf" von seinem Kleingeld.
Hat sich bis jetzat immer gerechnet und falls es mal knapp wird, werden die Leute ermahnt und dann flutscht es auch wieder.

So ist das in der jährlichen Entlastung des Kassenwarts ein schnell vorgelesener Posten und noch schneller genehmigt.
Ihr braucht Geld um für Eure Feuerwehr Gerätschaften zu kaufen.

So ein Softwareentwickler braucht Geld um seine Familie zu ernähren oder wenn es eine größere Firma ist, um die Mitarbeiter zu bezahlen.

Wenn Ihr Eure Wurst nicht verschenken wollt, warum sollte jemand euch eine Software schenken?

Gut es gibt Freeware, aber wie gut, verlässlich und sicher, da kommen Zweifel auf.

Aber wenn ihr doch so etwas sucht, so was zum Verschenken, warum googelst du nicht?
Knappe 50000 Ergebnisse zu dem Thema.
Seid ihr nicht in der Lage, jemandem richtig Restgeld rauszugeben, wenn das nicht elektronisch ausgerechnet wird? Könnt Ihr kein Preisschild malen? wozu denn so ein Aufwand wegen einem Fest? Was ihr eingenommen habt, seht ihr, wenn ihr nach dem Fest das Geld zählt. Was ihr verkauft habt, sehr ihr daran, was übrig bleibt. Das können sogar Kinder, wenn sie ein Schulfest mit organisieren. Also Kinder, die nicht den ganzen Tag am Handy hängen und sich ein Leben ohne PC nicht vorstellen können.
es ist doch so einfach -> Excel

Wenn ihr nen Kollegen habt der sich damit auskennt ist das innerhalb einer halben Std für sechs Artikel geschrieben.
Excel? Isch hab hier nur Lotus 1-2-3
Geht das auch?
3-2-1-0 kenn ich nicht
Lieber dschinn, das geht selbstverständlich auch. Aber schau doch bitte mal auf deine System-Uhr, welches Jahr wird dort angezeigt? Die "aktuellste" bei mir noch im Archiv vorhandene Lotus Smartsuite weist ein Copyright von 1997 aus und läuft unter Win 95 und NT.