User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Soll ich meine Geldanlage mit Hilfe von Fondsfinder auswählen?

Frage Nummer 971
Antworten (3)
Ein Fondsfinder, und insbesondere das Internetangebot sind eine gute erste Anlaufstelle um sich Überblick zu verschaffen und das Angebot kennen zu lernen. Allerdings gilt hierbei immer der Grundsatz des eingeschränkten Vertrauens. Informieren Sie sich aus mehreren Quellen, weil man nie ausschließen kann, dass eine tendentiell die richtige ist.
Du willst dem Fondsfinder dein Vermögen anvertrauen? Da währe ich aber besonders vorsichtig. Erstens sind Fonds nicht gerade die sicherste Anlagenform. Zweitens kann eine Fehlentscheidung schnell im finanziellen Disaster enden. Also unbedingt auf eigene Erfahrung vertrauen.
Der Fondsfinder ist ein super Angebot. Natürlich sollte man sich immer breitbandig informieren und nie auf Infos aus einer Quelle vertrauen. Aber im Allgemeinen bietet diese Plattform echt viele und gut strukturierte Informationen, die sowohl vorsichtigen, als auch risikobereiten Anlegern weiterhelfen.