User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Soll ich meinen Röhren TV gegen einen Flachen austauschen?

Ich habe noch einen alten röhren TV, der zwar noch seinen Dienst tut, aber inzwischen in die Jahre gekommen ist. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn durch einen flachen ersetzen soll.
Frage Nummer 1465
Antworten (2)
Auf lange Sicht ist das bestimmt eine gute Investition, weil die neuen, flachen Fernseher ein besseres Bild anzeigen, als ein röhren TV und dadurch deine Augen schonen. Das Flimmern tut denen nämlich auf Dauer wirklich nicht gut. Außerdem schauen die LCDs um einiges schicker aus, als die ollen Flimmerkisten und schaffen wieder ordentlich Platz in der Bude.
Das ist alles so weit richtig. Ferner sollte man beachten, dass ein röhren TV Strahlung von sich gibt, die bei Fernsehern mit LCD-Technik so gut, wie nicht mehr auftritt. Außerdem sinkt die Verletzungsgefahr, falls der Fernseher herunterfällt. LCDs können nicht implodieren - Röhrenmodelle hingegen schon.