User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Soll ich meinen Urlaub im Internet oder doch lieber im Reisebüro buchen?

Frage Nummer 70528
Antworten (9)
Im Reisebüro. Wenns nicht so toll war hast du Zuhause wenigstens den Reisebüro-Ansprechpartner vor Ort wo du gebucht hast.
im Reisebüro hast Du jemanden dem Du ins Popöchen treten kannst wenn´s Probleme gibt
Kommt darauf an. Wenn Du dich auskennst und/oder weißt, was Du willst, kannst Du das im Internet oft billiger bekommen. Wenn Du Beratung brauchst, dann geh ins Reisebüro, aber buche dann dort auch. Oft ist es nicht viel teurer als im Internet, man braucht nicht tagelang rumzusuchen und man hat jemand, den man bei Problemen ranziehen kann.
Ich würde beim klassischen Reisebüro bleiben, da hast Du wenigstens einen festen Ansprechpartner. Ich fühle mich dabei irgendwie sicherer.
Ich finde das Reisebüro auch angenehmer. Falls doch mal etwas schief geht, muss man sich nicht durch stundenlange Warteschleifen telefonieren...
Wenn ich Pauschal reise, buche ich immer beim Veranstalter.
Im Internet kann man doch alles viel besser vergleichen! Aber klar, wenn du dir unsicher vorkommst, buche die Reise doch letztlich im Büro.
Das kommt auf die Situation an. Wer sich gut beim Reiseziel auskennt, kann individuell buchen. Falls nicht: Im Reisebüro bekommt man mitunter Anregungen und Vorschläge, auf die man als Selbstbucher nicht gekommen wäre. Die Marge für das Reisebüro sollte dabei nicht ins Gewicht fallen, denn wenn alle nur beim Discounter und im Internet kaufen, gehen die Fachgeschäfte ein. Ein Pfennigfuchser, der sich das nicht leisten will, bleibt ohnehin besser zu Hause.
Im Internet findest du meist günstige Angebote. Der Nachteil ist das es keine fachgerechte Beratung gibt.