User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Ich hatte auch immer mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und wollte beides, Spiegelreflexkamera und Digitalkamera. Also hab ich mir die Nikon D40X gekauft und ich komme sehr gut mit ihr zurecht und bin auch mit den Bilder sehr zufrieden. Ich würde sie mir immer wieder kaufen, also zöger nicht - es lohnt sich wirklich.
Das Einzige, was mir da ab und zu fehlt, ist die Videofunktion. Wenn die Nikon D40X diese Funktion noch einbauen würde, dann wäre sie wirklich perfekt. Naja und die Pixel sind mit 6 Mio. etwas mager. In so einer Kamera erwartet man da schon etwas mehr. Aber für Hobbyfotografen reicht sie allemal aus.
Ich kann mich mit Nikon nicht wirklich anfreunden. Hatte immer eine Kodak und ich finde die Bilder von der Kodak wirken irgendwie „echter“. Die Farben sind bei der Nikon D40X nicht ganz so schön. Von der Bedienung und von den Funktionen her ist die Nikon aber wirklich gut :)