User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Soll ich mir einen Sportauspuff kaufen?

Ich hab einen älteren Golf. Kann ich durch einen Sportauspuff auch die Leistung erhöhen? Und sieht das überhaupt nach was aus?
Frage Nummer 483
Antworten (2)
Also, nur um die Leistung zu erhöhen, würde ich dir abraten, einen Sportauspuff zu kaufen. Vor allem, wenn du ein älteres Fahrzeug hast, ist es besser, du lässt den originalen Auspuff, so lange er noch in Ordnung ist. Außerdem sind Sportauspuffe eher bei getunten Motoren geeignet und ob die Wirkung wirklich so groß ist, darüber läst sich streiten.
Ich finde ein Sportauspuff ist nur Geldmacherei. Sportauspuffe kosten mehr als serienmäßige Teile und bringen meiner Meinung nach nicht viel. Klar, gibt der Auspuff einen coolen Sound, mehr als fahren kann man mit dem Auto dann aber doch nicht. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, nicht die gesamte Auspuffanlage zu ersetzen, sondern nur den Endtopf. Dieser kostet dann aber wieder Geld.