User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Soll ich Sandalen barfuß tragen ?

meine neue Freundin hat mir zum Kauf von Trekkingsandalen geraten, weil sie der Meinung ist, daß dies sehr bequeme Sommerschuhe sind, die man gut zu einem leger-sportlichem Outfit kombinieren kann. könnte ich die auch mit Socken tragen ? Ich würde mich genieren, wenn jeder meine großen Füße sehen kann.
Frage Nummer 3000109861
Antworten (21)
Trekkings gehen meiner Meinung nach auch gerade mal so mit Socken, aber besser ist es ohne. Und hey, die Füße sind ein Teil von dir :) Akzeptiere sie, dann sind sie auch für andere völlig in Ordnung.
in allen einschlägigen Witz- und Cartoonblättern immer wieder gerne genommen:
- der deutsche Touri, erkennbar an den Socken (wohlmöglich auch noch weiß) in den Sandalen ...

... und das völlig zu Recht!
Sandalen werden nicht mit Socken getragen. Punkt.
Kein noch so großer Fuß dieser Welt kann auch nur annähernd eine Entschuldigung für Socken sein.

Entweder Du stehst zu Deinen Füßen (da guckt eh' niemand hin) und trägst Sandalen ohne Socken.
Oder Du besorgst Dir Segelschuhe oder Sneakers oder ähnliches. Die gibt es auch in luftigem Design, mit Fußbett und dadrin kann man problemlos Socken tragen.
"Soll ich Sandalen barfuß tragen ?"
Wenn du wüsstest, wie wurscht mir das ist.
.
"könnte ich die auch mit Socken tragen ?"
Ich weiß nicht, ob du das kannst. Vielleicht hast du ja keine Socken. Ich jedenfalls könnte das.
Und dazu muss unbedingt Funktionskleidung getragen werden. In Saharabeige und mit vielen Taschen
Die hippe Bauchtasche nicht vergessen!
PS: Niemand, der Trekking ernst nimmt, trägt dabei Sandalen...
Als Klugscheißer habe ich Einwände:
Sandalen und barfuß schließen sich gegenseitig aus.
Weil barfuß (Duden = mit bloßen Füßen) hat keine Schuhe an, gelle..

Auch keine Sandalen und keinen Betonklotz.
@ rayer

Der war echt gut. Chapeau!!!
Ich habe von rayer noch nie einen lustigen Beitrag gelesen, nur provokative.
Du hast die Qual der Wahl zwischen hautfarbenen Füßlingen und schrill gemusterten langen Kniestrümpfen. Allerdings sind die Sohlen nicht Straßenpflaster tauglich.
oh je, noch so ein Old Daddy, der dadurch, wenn jemand nach Sandalen fragt, er sofort ferndiagnostizieren kann, dass seine Freundin seine Persönlichkeit ändern will.

Hört sich sehr nach einer weiblichen Person in dieser Community an, die das auch ständig macht.

Weltenbummler, wenn du wirklich einer wärest, wüsstest du, dass man im Sommer barfuß läuft, also wie dschinn bereits erwähnte, überhaupt keine Fußbekleidung trägt.
@Lämpel
Du bist viel zu fett und würdest barfuß Deine Füße nicht mehr spüren.
Muhaha
Du meinst sicher »… nicht mehr sehen.«
Ha ha ha. Du kannst ja barfuß nicht mal deinen Schniedelwutz sehen.
Das gefällt mir. Vielleicht solltest du ihn Chuck Berry nennen.
Viel Spaß noch.
Ebenfalls gut.
Any more suggestions?
Mach das was DIR am besten gefällt. Nicht das was ANDERE sagen.
Was sagt denn die neue "Freundin" dazu?
Neeeiiiin, niemals Socken in Sandalen, aaarrggghhh.

Ich hab nen Kollegen der trägt, oohh ich muss mich schütteln wegen Augenkrebs, und ja doch das gibt es noch... weiße Socken in Sandalen. Das geht gar nicht.
na klar, nur barfuß
Richtige Männer tragen keine Sandalen!!!
👍👍👍 Niemals!!!
Entschuldigung, aber da bewahrheitet sich mal wieder das beliebte Klischee, die deutschen würden Sandalen immer mit Socken tragen. Ich habe noch nie den Sinn dahinter verstanden? Sandalen gibt es ja eben dafür, dass man sie ohne Socken trägt, damit es schön luftig ist. Im Prinzip kannst du natürlich machen was du willst aber ich glaube auch nicht, dass sich die Leute um deine angeblich großen Füße scheren.