User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte ich mir ein Navi mit TMC oder lieber eins mit TMC Pro holen? Wo genau liegen die Unterschiede?

Frage Nummer 23941
Antworten (3)
Kuck mal - das weiß sogar wiki....
Bei TMC senden öffentlich-rechtliche Sender die Informationen, bei TMC pro sind es die privaten. Ein Vorteil des TMC pro könnte der Stauwarndienst sein, beispielsweise für längere Autofahrten. Hinzu kommt, dass die Daten über TMC pro schneller verbreitet werden.
Ich würde mir die etwas teurere Pro-Fassung holen. Der Unterschied liegt darin, dass hier der Stauwarndienst nur über die privaten Radiosender und nicht über die öffentlich-rechtlichen (wie z. B. SWR3) gesendet wird. Außerdem werden hierbei nur automatisch erfasste Daten verwendet (also u. a. keine "Staumelder" berüchsichtigt), dadurch sind die gelieferten Daten viel präziser.