User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte ich Opera herunterladen? Was kann dieser Browser, was andere nicht können?

Frage Nummer 24835
Antworten (4)
Bei Opera ist der E-Mail Client direkt mit integriert. Ich benutze Opera aus diesem Grund schon seit Jahren und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.
wie bei so vielem anderen auch, ist die wahl des browser vom look and feel abhängig - wenn du gut mit der oberfläche umgehen kannst und sich dir alles intuitiv erschließt, ist es das richtige programm für dich. da opera kostenlos ist, kannst du es gefahrlos ausprobieren.
Ach ja, Opera. Der Browser, den niemand nutzt. Dabei hat er eigentlich Vorteile wie Heu: Er ist verdammt schnell, optisch ansprechend und hat jede Menge schicker Features. Liegt wohl daran, dass man stets versucht hat, Opera als Universalbrowser zu verkaufen, während Firefox z. B. als individuell anpassbarer Browser glänzt. Aber schau es dir mal an, Download ist ja kostenlos.
Opera und Firefox sind sich in den Qualitäten ziemlich ähnlich, der eine ist etwas schneller, der andere etwas zuverlässiger. Auf dem REchner würde ich eher Firefox empfehlen, aufgrund der dahinterstehenden Philosophie. Opera ist aber auf kleineren Geräten ein wenig überlegen.