User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte man diesem Knaben nicht den Literaturpreis zukommen lassen

ich finde es jedenfalls köstlich
Frage Nummer 105744
Antworten (9)
Danke für dieses literarische Kleinod.
Bis jetzt liegt das höchste Gebot übrigens bei etwa dem Doppelten dessen, was der Wagen bei mobile.de bringen würde und die heiße Phase geht erst übermorgen los....
Ich habe mir den ganzen Text nicht angetan, aber der Verkäufer scheint ein hohes Mitteilungsbedürfnis zu haben. In der gesprochenen Sprache würde ich es als Logorrhoe bezeichnen.
Amos:
jeder Mensch, der schreibt, hat ein Bedürfnis, das zu tun. Zu schreiben. Sich mitzuteilen. Du bist doch selbst das beste Beispiel dafür. Schreibst hier ständig. Und das meine ich ganz freundlich. Ich schreibe auch. Nicht nur hier.

Ich habe mir den ganzen Text durchgelesen, und bin begeistert. Wie kann man ein Auto mit einer Novelle verkaufen? Der Text ging weltweit. Bis hin nach Hundsrück. Und offensichtlich wurde der Autor gefragt, ein Buch zu schreiben. Mann, sowas sollte mir mal passieren.
Dir gefällt der Text anscheinend nicht. Ich mag Harry Potter nicht. Verschiedene Geschmäcker. Aber eines musst du dem Kerl lassen: Was er machte war neu. Vielleicht in deinen Augen nicht gut, aber neu.

Logorrhoe, gutes Wort, hab ich gleich im Duden nachgelesen. Hört man ja nicht oft. Also ich nicht. Es war das erste Mal, dass ich mit diesem Ausdruck Bekanntschaft machte. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber es ist ein Mensch, der zu viel quasselt.

Dann habe ich nach dem literarischen Equivalent gesucht. »Literarhoe«. gibt’s nicht im Duden, also dem online, den ich habe.

Hast du einen Ausdruck dafür?

Mr Hundsrück
Schau mal unter Diarrhoe. Das findest du a) im Duden und passt b) zu deinen deinem Interesse für die menschliche Verdauung....
Mars-Ultor,
ich bedanke mich für deinen wahnsinnig literarischen Beitrag.
Er hat mir sehr geholfen.
Mr Hundsrück
Ähh... Hunsrück, nicht Hundsrück.
Selbst das Abschreiben beherrscht Du nicht.
Sehr, sehr bedenklich.
Give her my best regards.
Ich schreibe Hundsrück, wie es mir gefällt. Schließlich wohne ich dort und weiß es mal wieder besser als du.
Freundlicher Gruß
Mr Hundsrück
Mit Dir kann man doch wenigstens von Mann zu Mann reden,
die Anderen bekommen das alle nicht hin.
MfG machine