User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte man für Paintball Spielfelder nutzen oder kann man auch zum Paintball spielen einfach mit ein paar Freunden in den Wald gehen?

Frage Nummer 38191
Antworten (6)
So einfach in
Ich empfehle aus Rücksicht auf Mitmenschen und Umwelt Spielfelder. Nicht jeder kommt mit Spielen, bei denen in kriegsähnlicher Manier Deckung gesucht und aufeinander geschossen wird, klar und es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr jenen die Möglichkeit einräumen würdet, im öffentlichen Raum unbehelligt zu bleiben. Was den Wald generell als Spielplatz betrifft, so kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr bei euren Aktivitäten auf den Wegen bleiben werdet. Aktuell ist Brut- und Setzzeit bei vielen Tierarten; sie brauchen mehr denn je einen ungestörten Rückzugsraum.
Man sollte nicht Paintball spielen.
Gähn, das hatten wir doch schon mal dieses Jahr. Paintball außerhalb genehmigter Schießstätten: Verstoß gegen das Waffengesetz mit allen Konsequenzen: Straftat, Vorbestraft, bei Vorbelastung Knast. Alles klar?
Paintball ist ein sehr beliebter Sport in Deutschland, er darf aber nur auf ausgewiesenen Flächen gespielt werden, es gibt Waldfelder für Paintballsportler, es gibt aber auch Hallen, die mit extra Hindernissen ausgestattet sind. man darf nicht einfach im Wald mit Farbkugeln herumschießen, auch wenn die nur aus Lebensmittelfarbe bestehen.
Geht auf jeden Fall auf ein dafür ausgezeichnetes Spielfeld! Im Wald laufen mehr Leute rum, als du vielleicht glaubst, auch Familien mit Kindern, da kann man in der Tat jemanden mit einer Paintball-Waffe verletzen, es dürfte außerdem sogar verboten sein.