User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte man Gummistiefel immer lieber ne Nummer größer nehmen?

Frage Nummer 39790
Antworten (6)
Nur dann wenn sie klein ausfallen ....
Warum sollte man das tun?
Das Gummi gibt doch nach
Häufig fallen die Stiefel eher groß aus, weshalb man nicht unbedingt eine Nummer größer bestellen sollte. Ansonsten gibt es auch keinen wirklichen Grund dafür, weil man sie ja nicht mit dicken Socken oder so zwingend anzieht. Also am besten wirklich am jeweiligen Modell wie bei anderen Schuhen auch testen.
Kommt darauf an, wofür du sie haben willst. Da man sie meist, wenn es nicht mehr so warm ist bei Schmuddelwetter anzieht, wäre es sinnvoll die Nummer größer zu wählen, damit einige warme Socken mit in die Schuhe passen. Zieht man sie im Sommer im GArten an, ist die normale Größe richtig.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe durch mein Hobby (Angelsport) mehrere paar Stiefel und die Größen fallen recht unterschiedlich aus. Am besten machst du es wie bei anderen Schuhen auch und probierst die jeweiligen Modelle einfach an. so gehst du auf Nummer sicher.