User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sollte man sich Zeit für einen Festnetztarife Vergleich nehmen?

Frage Nummer 3556
Antworten (4)
Kommt darauf an a) wie geizig man ist b) ob man wirklich viel telefoniert. Ich würde da nicht wirklich viel zeit investieren - da ich flatrate habe...
Du solltest dein Telefonierverhalten auf jeden Fall unter die Lupe nehmen. Wenn du innerhalb Deutschlands relativ viel telefonierst, dann lohnt sich beispielsweise eine Flatrate. Für einen Festnetztarife Vergleich findest du Gegenüberstellungen im Internet aber auch in den einschlägigen Verbraucherzeitschriften. Ein Preisvergleich lohnt immer.
Natürlich, denn du kannst Geld sparen. Wenn du dich für einen Festnetztarife Vergleich interessierst solltest du unbedingt berücksichtigen, ob du oft ins Ausland telefonierst oder in Mobilfunknetze. Hier gibt es viele Sparvarianten. Alle zu durchforsten kostet auch Zeit, lohnt aber. Leider ist es auch so, dass sich die Tarife relativ häufig ändern.
Ich bin schon seit längerer Zeit begeisterte Nutzerin der Internet Telefonie. Hierfür benötigst du eine Software – die gibt’s kostenlos – einen Internetanschluss, natürlich einen Computer und außerdem ein Headset. Für mich ist das Thema Festnetztarife Vergleich seither gestorben.