User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Spedition

Kennt jemand eine kostengünstige Möglichkeit, zwei Kubikmeter Ladung aus Shen Zhen in China nach Deutschland zu bringen?
Frage Nummer 78991
Antworten (5)
Per Seefracht, als Beiladung in einem Container. Die Kosten, inkl. Nachlauf in Deutschland, sollten bei ca. 200€ liegen.
Suche einfach nach Firmen, die die Fracht in Containern transportieren. Normalerweise kostet es nicht viel, weil ein Container von CN->DE max. 2-3k euro kostet. Deine Ladung ist gerade ein sechstel eines gesamten Containers.
@helischwenke: für den Preis kannst Du einen Container kaufen.
Ein Containertransport z.B. SHA - HH kostet etwa 800 $, dazu noch Handling vor Ort, alles in allem gute 1000 $.
Ein Container der ganz ganz ganz kleinen Sorte (20') hat etwas unter 35 Kubikmeter.
Das Hauptproblem dürfte sein, eine Spedition zu finden, die das zusammenführt, aber teuer ist das nicht wirklich.
Lieber ing, auch das Zusammenführen mehrerer Teilladungen zu einer fcl ist Tagesgeschäft für jede Spedition, die international tätig ist. Sybille sollte mal bei Schenker, oder Kühne & Nagel nachfragen.
@Meyerhuber: Deine erste Antwort war wahrscheinlich schon völlig ok und ich hätte den Begriff "Problem" in Anführungszeichen setzen sollen, denn ein wirliches solches ist es nicht.