User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Spekulieren an der Börse - wie lerne ich das? Gibt es da schlaue Bücher, die ihr empfehlen könnt, Kurse oder andere Tipps und Tricks?

Frage Nummer 37442
Antworten (6)
Es ist gut, wenn du dich informieren möchtest – schließlich ist Information das A und O der Anleger. Ich würde dir empfehlen, anfangs bei Online-Börsenspielen mitzumachen, um einschätzen zu können, ob du mit "echtem" Geld Gewinne oder Verluste einfahren würdest. Probieren geht über Studieren!
Du nimmst dein ganzes Geld und kaufst davon Gold. Dann wartest mal ab, und je nachdem, wie es gelaufen ist, kommste wieder hierher und wir planen den zweiten Schritt.
Eigentlich brauchst du da gar nichts lernen. Du gehst zu deiner Bank hin und sagst denen, dass du gerne Geld in Aktien, Fonds oder ähnliches investieren möchtest. Dein zuständiger Berater sollte dich dann diesbezüglich beraten und dementsprechend ein spezielles Konto mit dir zusammen eröffnen mit welchem du dann Transaktionen tätigen kannst.
Machs, wie benny sagt - leichter kannst du dein Geld nicht verringern.
Die Anlageberater erhalten jeden Morgen von der Zentrale eoine Liste von Papieren, die die Bank schnellstens loswerden will (irgend ein Vögelchen im Aufsichtsrat eines Pleitekandidaten hat gesungen)...
Mein Tipp wäre, nimm dir den täglichen Börsenbericht und lege dir einen Fantasiefonds an. Den verwaltest du dann eine Weile. Spekulationen sind nämlich so irrational, das lernt man nur durch Erfahrung. Aber dafür will man ja kein echtes Geld riskieren.
Man brauchte darlehen geld zwischen privatpersonen zu mit finanziellen schwierigkeiten zu bewältigen, um endlich aus der sackgasse, dass verursachen die banken durch die ablehnung ihrer anträge auf mittel ! der MICRO - FINANCE - LANDWIRTSCHAFT ist in der nähe, um ihnen helfen, haben der rückkauf von kredit ohne kosten, durch die in dieser e-mail . Wir fordern unsere angebote von darlehen an personen des vertrauens und ehrlich mit, die können wir behandeln fall ohne keine enttäuschung begrüßt haben, gewährt ihnen alle höhe, die sie brauchen, über einen zeitraum von zahlungsfähigkeit ihrer wahl. Unser zinssatz beträgt 3%. Wir treffen alle vorkehrungen, dass unsere angebote darlehen geschehen in guter sicht-mit unterstützung von bank, unsere mail ist : pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com