User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Spielt ihr Fußball im Winter auch draußen? Und wenn ja, auf was für Plätzen?

Frage Nummer 36584
Antworten (4)
Ich sag nur "Rasenheizung"
Der Verein meines Freundes zieht das Fußball-Training das gesamte Jahr über draußen durch. Wenn Schnee und Eis das Kicken unmöglich machen, dann werden andere Übungen gemacht, aber ausgefallen, aufgrund einer schlechten Witterung ist es meines Wissens noch nie.
Ich trainiere selbst eine Fußballmannschaft und die Mädels sind ganz heiß darauf, im Schnee Fußball zu spielen. Solange alle warm genug angezogen sind, und die Platzverhältnisse ungefährlich sind, trainieren wir draußen. Bisher ist nichts passiert und auch die Eltern haben nichts dagegen. Leider bekommt man ja nicht immer die Möglichkeit, eine Sporthalle zu nutzen.
In Ermangelung einer Halle läuft unser Training auch im Winter draußen auf dem Platz statt. Bei Regen knapp über null ist dann aber Schluss, wir wollen uns ja nicht den Tod holen. Aber mit warmer Kleidung kann man im Schnee doch ganz gut spielen. Die Profis machens ja auch.