User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Startprobleme bei Festplattentausch

Ich möchte meine Festplatte (Windows 7 inkl. Dateien) in einen anderen Laptop installieren. Das Betriebssystem des PC in dem die Festplatte installiert wurde, war bisher XP-Windows (Festplatte wurde entnommen). Bei der Montage der Festplatte gab es keine Probleme, jedoch startet der PC nicht vollständig. Beim Hochfahren startet eine automatische Systemstartreparatur:
# Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen...

Menü-Systemdiagnose durchgeführt:
# Systemstarttest: keine Probleme
# Lastest: keine Probleme
# Festplattentest: Probleme! (Fehler beim Lesen)

Festplatte / PC läuft im ursprünglichen Laptop ohne Probleme. Ich möchte jedoch mit der "alten" Window 7 Version parallel weiterarbeiten, deshalb soll die Festplatte auf den zweiten Laptop installiert werden. Was ist zu tun, welche Voreinstellung muss ich wie anpassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Frage Nummer 3000058017
Antworten (2)
Nee, mach neu.
Wenn das alte Windows 7 eine OEM-Version ist, wirst du auf dem neuen Rechner Lizenzprobleme kriegen, d.h. explizit, dass es nicht geht.