User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Steht meinem Mann mit dem Merkmal „außergewöhnlich Gehbehindert“ ein Parkausweis für Behindertenparkplätze zu? Wo kann man den beantragen?

Frage Nummer 38677
Antworten (7)
Oh, ein bekennender Schwuler. Haben wir hier selten.
Ich würde mal bei der Stadtsparkasse nachfragen. Die sollten sich damit auskennen, schließlich haben die Behindertenparkplätze.
Ja, wenn im Schwerbehindertenausweis der Vermerk "aG" steht.
Ein formloser Antrag zum lokalen Straßenverkehrsamt mit einer Kopie des Personal- und Behindertenausweises und ein Ausweis-Foto genügt.
Von wegen bekennender Schwuler!
Dominic Albrecht will Lehrerin werden und betreibt eine Pornoseite!
Außergewöhnlich gehbehindert ist eine Person
........die aussergewöhnich gehbehindert ist.
Jeder Mensch der eine Behinderung hat bekommt selbstverständlich einen Behindertenausweis und kann natürlich auch somit auf den Behindertenparkplatz parken. Dazu musst du aber zum Amt gehen und dies beantragen und auch ein Attest mitnehmen
Einen Behindertenausweis bekommt man normalerweise bei einem Versorgungsamt im Wohnort oder wenn man ländlich wohnt