User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Stewardess/Flugbelgleiterin

Hallo Mädels!

Ich möchte mich gerne nächstes Jahr als FB bewerben. Ich bin gelernte MFA und möchte raus aus dem tristen Alltag, liebe das reisen und im Service arbeite ich auch gerne :-)

Eine Freundin von mir ist FB bei der Tuifly und restlos begeistert. Es sei wohl auch die am besten bezahlteste Airline. Aber ich möchte nicht nur eine Meinung hören.

Meine Fragen sind nun: Ist jmd. vil dabei der Erfahrung hat? Ist die Tui wirklich die bestzahlendste Airline?
Wie siehts mit Festvertrag, Gehalt etc. aus? Ich möchte einfach nicht in der Angst leben, irgendwann mit allen Fix Kosten auf der Straße zu stehen. Meine Freundin meint, nach einer gewissen Zeit, ca ein Jahr oder so, bekommt man einen Festvertrag wenn man gut ist und andererseits habe ich in versch. Foren gelesen, das grade die Tui nur Zeitverträge anbietet :-( Die LH würde Festverträge haben, aber man würde dort verdienen.

Hat vil auch jmd. Erfahrung mit den Tests? Was ist am ehesten gefragt und ein paar Tipps, die einem das Gespräch und die Einstellungstests erleichtern? :-)
Frage Nummer 3000001717
Antworten (1)
Als FB musst du einen Abschluss als MBA oder einen gleichwertigen haben, 10 Sprachen fließend sprechen, bereit sein für 1600,- @ brutto 70 Std in der Woche zu arbeiten, natürlich auf Zeitvertragsbasis.