User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Stimmt es das ein Edelstahl-Auspuff über 100 Euro kosten kann? Wo bekommt man preiswertere? Danke :)

Frage Nummer 4610
Antworten (5)
100€ ? Für ein Moped vielleicht! So ein Puff hält ja auch ewig, da darf es schon mal etwas kosten. Ich hatte an meinem Volvo 850 einen Edelstahlauspuff (kpl.), der hat 11 Jahre gehalten, bis ich das Auto verkauft habe und ist immer noch i.O.
Ja können deutlich mehr kosten.

billiger und schlechtere Qualität gibt es schon bei ATU oder in online Shops.
Ja, das stimmt. Kostet sogar weit mehr als 100 Euro. Preiswert gibt es eben nur aus verzinktem Stahlblech und die gammeln nunmal schneller durch das Kondenswasser.
In jedem besseren Spielzeugladen. Habe für meinen Monstertruck mit 25 ccm-Motor einen Edelstahlauspuff für schlappe 50 Euronen bekommen. Modellbau muss nicht teuer sein ;-))
Muss es denn gleich ein solcher Auspuff sein? Aber wenn ja, dann sollte man schon den Hunderter ausgeben, um sicher zu sein, dass du keinen Ausschuss bekommst. Doch ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Ein normaler Auspuff tut es doch auch, oder nicht.