User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Störer in Foren

Warum gibt es so viele Störer in Foren? Die machen nichts anders als Texte von braven Bürgern mit Kritik zu belegen? Was treibt diese Leute an? Ist es Dummheit oder Langeweile? Wissen die nicht, dass auch die Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat?
Frage Nummer 3000045325
Antworten (17)
Hier hat die Meinungsfreiheit keine Grenzen. Hier ist alles grenzenlos.

Scheinst dich in einer für dich ungeeigneten WC zu bewegen.
Geht`s noch?
Du stösst auf Widerspruch beim Platzieren Deiner Werbung und führst hier die Meinungsfreiheit ins Feld? Schon mal von den Verhältnissen in der Türkei gehört/gelesen, wo man riskiert, ins Gefängnis zu kommen, wenn man gegen die Machthaber ist? Und DU kommst hier mit MEINUNGSFREIHEIT an? Du hast wohl einen an der Waffel!
Die Frage erscheint mir durchaus berechtigt. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das abzustellen.
Also geschätzter Amos: hier herrscht ein rauer aber alles in allem doch - wenn auch nicht herzlicher - so doch vernünftiger Ton.

Es ist doch so, dass auf einen groben Klotz auch ein grober Keil gehört.
Der Fragesteller hat sich bisher nicht ungebührlich benommen. Warum die Schärfe?
Lieber Werbeheini,
zwei unserer kompetentesten Teilnehmer erklärten es doch klipp und klar:
1.) Auch hier gibt es Regeln.
2.) Werbung und Beleidigungen sind unerwüscht und werden geahndet.

Das sollte Deine Frage eigentlich beantworten, solltest Du in der Lage sein, zu lesen und zu verstehen.
(Dies ist eine UND-Verknüpfung!)
Boatholiday. Sag mir dann mal wo genau deiner Meinung nach Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat? Was hast du gegen Kritik? Endet bei dir die Meinungsfreiheit dort, wo Kritik beginnt ? Interessiert mich jetzt, bitte werde mal konkret. Nicht nur so allgemeines Blabla. Schreib mal genau, was du meinst.
Hab schon lange auf einen weiteren psychoanalytischen Beitrag gewartet.

Große Klasse Herr/Frau von der Leiten!!
Da hat elfigy aber einen tollen Artikel gefunden und eingestellt.
Amos Amos, aufpassen. Das war nicht ich. Allerdings hatte ich genau diesen Artikel schon mal wegen starmax hier reinkopiert.
....
von der Leiten. Das hast du jetzt zwar schön herkopiert und mit kleinen Einwürfen garniert, ist aber vollkommen deplaziert bei dieser Frage.
@ Amos. Nachtrag.. das war wegen dem Beharren von starmax mit irgendwelchen VTs.
Gast
wieso?
Nicht die vier Finger vergessen welche auf einen zurückzeigen.
Elfigy, klar das ist dein Profiling von Celsete gewesen, aber siehst du die vier Finger?

Hier werden alle Neuen verbissen und nur Amos hat gefragt was die Verfehlung von Boatholiday gewesen sein sollte und was die Reaktionen rechtfertigt.

Nur eine Frage, würdet ihre eure Beträge mit vollen Namen an das schwarze Brett der Firma hängen?
Ich glaube eher das es die Langeweile ist und die Suche nach der Ablenkung von sich selber und den eigenen Problemen die dieser User vorantreibt.

Viel kann man dagegen nicht tun, außer ein Vorbild sein.

Finde deinen Satz mit "Auch die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen" sehr gut gesagt!
von der Leiten. Das kann sein, daß es wegen Celsete war. Hätte auch starmax sein können. Ich hebe mir selten irgendwelche Beizräge auf.
Was Boatholiday betrifft. Du hast offenbar nicht verfolgt, daß er heute hier im einer Fakefrage zu Werbezwecken aufgeflogen ist und jetzt auf beleidigte Leberwurst macht. Neue werden hier nicht weggebissen, es gibt höchstens
ein Echo, wenn sie sich gleich bei Ihrem ersten Posting mit einem Rundumschlag gegen Gäste und User einführen.
Zu deiner letzten Frage: Ich hätte kein Problem damit, meine Beiträge unter meinem Namen öffentlich zu machen. Ich bin hier nicht anders als real auch.
Gast
elfigy, egal ob starmax oder Celsete, oder viele mehr.
Ich liebe das Profil und die Analyse. Ich hätte gerne deine Wortgewalt und Fähigkeiten.
ABER das Profil trifft auf die Meisten hier zu (Dich und Mich eingeschlossen (-:
Heute ist es Boatholiday und gestern der Lebensmitteldesigner.
Morgen stört ....???
@ OMas, von der Leiten, trolljagt, WC Ente und jetzt Gast.
Auch wenn du dieses Profil liebst, es trifft nur ganz vereinzelt zu. Es beschreibt eine schwer gestörte, krankhafte Persönlichkeit.
Es trifft weder auf dich, noch auf mich, noch auf die Meisten hier zu.
Ich behaupte mal, die meisten haben einfach Spaß an dieser WC und auch an Wortgefechten, manche auch an Zanken, manche auch am Rechthaben.
Aber da ist noch ein großer Unterschied zu den Psychos, die das Profil beschreibt.
Zu Boatholiday ist wohl alles geschrieben und geklärt. Zusätzlich kannst du dir sein Profil anklicken und seine Antworten zu anderen Themen lesen. Da wirst du feststellen, daß er sich gerne mit unverschämten Formulierungen hervortut, auch auf sachliche Einwände, die ihm aber nicht passen.
Zum Lebensmitteldesigner, der hat sich nach eigenem Bekunden hier extra angemeldet um auf diese WC einzudreschen. Er bekam darauf konkrete, sachliche Anmerkungen, obwohl er einfach nur unverschämt war.
Wenn du dir die Fragen und Antworten hier mal durchliest, wirst du feststellen, dass Gäste und User auf Fragen überwiegend eine anständige, wenn auch nicht immer richtige Antwort bekommen.
Es stört hier niemand, der sich angemessen benimmt.