User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Stoerung Telefonempfang bei 1 & 1

Seit Mitte Juli habe ich eine gestörte Telefonverbindung. Die Verbindung ist ok aber ich höre nur stark verzerrt die Stimme des Anrufers. Nach Kauf eines neuen Gigasets hat sich die Situation nicht gebessert. Bevor ich die Telekom beauftrage eine kostenpflichtige Prüfung der Leitung zu veranlassen möchte ich einen Tip ob ich meine Leitung (DSL 6000? mit Fritzbox 7270) selbst überprüfen kann. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
Frage Nummer 3000056175
Antworten (1)
Du darfst natürlich NICHT die Telekom beauftragen, denn die sind NICHT Dein Vertragspartner.

Die Störung musst Du 1&1 melden, die dann von sich aus die Telekom mit der Beseitigung der Störung beauftragen, denn 1&1 ist - was die Leitung betrifft - der Vertragspartner der Telekom.