User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Striptease

Schreibt man das in Deutschland jetzt wirklich 'Stripties'? Ich glaube, ich würde bei einem Diktat, 5. Klasse Hauptschule, doch glatt eine 6 kriegen (gibt es noch Diktate und Schulnoten?).
Frage Nummer 59545
Antworten (16)
Neue Rechtschreibung bzw. Unkenntnis medizinischer Fachbegriffe (es ging wohl um Gastritis in einem anderen Posting)
Ich habe Stripties noch nirgendwo gelesen. Das ist mir neu. Ob in einem Diktat dieser Begriff vorkommt, bezweifle ich auch. Aber Diktate und Schulnoten gibts noch.
Ich finde die deutsche Sprache wird immer schwieriger, nicht nur wegen der Rechtschreibreform, das angelsächsische macht es auch nicht einfacher, z.B. auf STOP Verkehrsschildern findet man nur ein "P" am Ende, aber nicht in der deutschen Sprache, da setzen unsere Sprachgelehrten noch ein P hinten dran STOPP, genau so wie TIP vs TIPP, bei TOP bin ich mir schon nicht mehr so sicher.
War es evtl. diese Frage: Gastfrage: Stronomie oder Strities ?
Den Käse könnte ich mir wirklich vorstellen. Um das zu umgehen schreibe ich immer "Erotisch anmutende Entledigung von Bekleidungsstücken vor Zuschauenden"
Wobei es auch ohne Erotik (je nach Vorliebe) oder ohne Zuschauer geht ;)
Und es geht auch mit nur einem Zuschauer
"Stripties" ist die Pluralform des englischen Substantives "stripty" - das wiederum ist die verniedlichende Kurzbezeichnung für "Striptococcus salivarius", einer Bakterienart, die sich im Speichel von Menschen findet, die beim Anblick einer leichtbekleideten, sich entblätternden Dame anfangen zu sabbern. Diese Bakterien kommen eher selten alleine vor und treten in aller Regel in größeren Gruppen auf. Ein einzelnes Stripty wurde noch nie beobachtet.
Wenn man das Wort strip-tease auseinandernimmt könnte man auch ableitend sagen Entkleiden-Necken, also einfacher gesagt: Entkleidungsneckerin
@alle: Was ist ein Striptease-table?
Ich weiß es! Pst!
Klasse, Amos!
lieber meyerhuber: ist es das, was Du meinst?
Lieber Amos, ja, Auslöser war die 'Stritis', habe aus Spaß das Wort gegoogled und bekam tausende links zu Stripties, u.a. 'Demi Moore in Stripties'. Der Duden kennt das Wort jedoch nicht. Weiteres Wortspiel: 'paint stripper', ist das nun ein farbiger Entkleidungstänzer?
Tjorven du „musst“ etwas sagen? Befehlen dir das deine inneren Stimmen? Die haben dich in diesem Fall schlecht beraten. Deine virenversiffte Seite macht kein vernünftiger Mensch auf.
Es wäre kein Verlust für diese WC, wenn du dich komplett abmelden würdest. Kommt nur Blödsinn von dir.
Natürlich muss er was sagen.
Das ist kein innerer Zwang, sondern ein äußerer Zwang.

Sein Chef sagt ihm poste beim Stern einen Link für diese Vierenschleuder, sonst gibt es heute Abend nix zu essen.