User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche ausgefallene Silikonformen für Kerzen, weiß jemand, wo man sowas kaufen kann?

Hallo Ihr Lieben! Kann mir bitte jemand helfen: Ich suche einfallsreiche Gussformen für Kerzen, wenn möglich aus Silikon und weiß nicht wo ich sowas am besten herbekommen kann... Danke schonmal!
Frage Nummer 8290
Antworten (8)
Mal bei Google "Gussform silikon" eingeben und über die Vielzahl der Treffer staunen...z. B. der hier, ist der erste Treffer ...
Und evtl auch Schokoformen und so anschauen, sollten halt hitzeverträglich sein, dürfte die Möglichkeiten erweitern :) Und da fällt mir gerade ein, Formen für Gips sollten auch gehen, der Gips erhitzt sich ja beim Trocknen.
Viel Spass beim aussuchen :)
Die meisten Formen zum Gießen von Kerzen bekommt man zwar im zuständigen Handel, doch man kann sich verschiedene Formen nach eigenen Idden auch selber machen. Ich habe im Internet bei http://www.bacuplast.de/silikonkautschuk/silikonkautschuksysteme.html
Silikon-Material gefunden, aus dem man seine Formen selber herstellen kann. Dann sind individuelle Kerzen natürlich garantiert.
Hallo,
ich würde dir ja vorschlagen, solche Formen selber herzustellen. Dann kannst du sie so ausgefallen gestalten, wie du selber möchtest.
Die Firma Kerzenfabrik Hongler aus der Schweiz hat auf ihrer Internetseite zum Beispiel eine Anleitung dafür (http://www.hongler.ch).
Viel Spaß beim Basteln!
Der Shop hier sollte dir hoffentlich etwas weiterhelfen können: www.kerzenkiste.de. Formen werden allerdings nicht nur aus Silikon angeboten, dagegen vermehrt auch auss Kautschuk. Das ist gemeinhin beliebter und soll zum Arbeiten viel angenehmer sein.
Besser wird ein paar Stunden verbringen beim Googeln.
Ich verwende verschieden Dosen nach Marmaladen oder kaufe interessante Halter für Kerze z.b. solche http://aromahome.de/yankee-candle-raumduft-accessoire-samplerhalter-orange
Deitsch gutt.
Ich verwenden lieber einen Dosen Kaviar. Schmecken wie Brombeerenmarmalade mit Fisch.
Ist das Klaviar nach dem Einsalzen denn verschieden?