User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche bezahlbare Weiterbildungen in der Medienbranche, wer hat Tipps?

Ich habe vor zwei Jahren meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen. Jetzt würde ich gern noch neues lernen, muss das aber selbst zahlen. Hat jemand Tipps, wo es sowas gibt?
Frage Nummer 9036
Antworten (3)
Schau mal unter http://www.medienstudienfuehrer.de/, da findest du verschiedene Studiengänge, zum Teil auch berufsbegleitend, und auch Weiterbildungsangebote - die sind zwar auch bei den Studiengängen zu finden, das ist etwas irreführend, es sind aber auch einige Seminare dabei. Viel Glück bei der Suche, vielleicht findest ja was in deiner Nähe.
Die freie journalisten Schule Berlin bietet eine weiterbildung im Medienbereich an. Drei pflichtkurse und neun Wahlmodule müssen belegt werden. Unter anderem bietet die Schule PR, Fernsehjournalismus und Medienmanagment an. Die Schule hat einen guten Ruf. Das Auswahlverfahren ist schwer, aber machbar. Die Schule ist bezahlbar.
Die Frage ist halt, was du unter "bezahlbar" verstehst. Bist du eventuell arbetislos? Dann könntest du sogar kostenlos an WEiterbildungen über das Arbeitsamt kommen. Ansonsten würde ich vor allem danach schauen, was dir in deinem Beruf nutzen könnte. Ne neue Software oder ne PRogrammiersprache und dann kannst du dir preiswerte Seminare (z.B. Volkhochschule)aussuchen.