User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Suche den Titel eines amerikanischen oder englischen Schwarz-Weiß-Films gedreht in den 60gern

Ich kann mich kaum erinnern, maximal an die Schlußszene, wenn es denn die Schlußszene war. Ein altes verfallenes Haus und ein Junge flieht vor wem?? ich weiß es nicht mehr. Er steht dann auf einem Balken und droht in die Tiefe zu stürzen und ein Mann rettet ihn spektakulär von diesem Balken. Diese Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, der Rest des Films ist verloren. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank.
Frage Nummer 3000135792
Antworten (1)
Der Film heißt auf deutsch "das unheimliche Fenster",im Original"the window" und ist aus dem Jahre 1949.Hauptdarsteller war der damalige Kinderstar Bobby Driscoll.
Ich habe den Film in den 60igern im Fernsehen gesehen und mich ganz fürchterlich gegruselt.Die Mordszene,die der Junge durchs Fenster beobachtet und die Flucht vor dem Mörder bis auf den wackeligen Balken hat mich später immer mal wieder "heimgesucht".Den Film gibts noch,viel Vergügen beim Gruseln!