User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche dringen den Titel des folgenden Filmplots

Schätzungsweise 1995 - 2000 gedreht (? sehr unsicher!). Ein junger Amerikaner strandet in Berlin (ohne Papiere, die Botschaft kann nicht helfen), wird alsbald von Geheimdienstlern verfolgt. Eine junge Berlinerin hilft ihm. Wilde Verfolgungsjagden mit Ihrem Auto. Es macht mich schier wahnsinnig, weil ich total sicher bin, diesen Film gesehen zu haben, dachte, es sein einer der Bourne- Filme, ist es aber nicht.
Frage Nummer 51074
Antworten (10)
Bourne wäre auch mein Tipp gewesen, zumal ein Teil der Trilogie in Berlin spielt. Aber da du dies schon ausklammerst, weiß ich nicht weiter.
Könnte es dieser Film sein: ?
@ amos: Der Film, den Sie vorschlagen ist VIEL zu neu. Ich habe obigen Film ca 2001 oder etwas früher im Fernsehen gesehen. Ich bin auch der Meinung, es handelte sich bei dem Amerikaner um einen sehr jungen Mann, einen typischen Rucksacktouristen/Studenten, vielleicht Anfang/Mitte 20 (?).
Ich hätte auch zu 99% auf den Bourne mit Franka Potente getippt. War Franka dabei? Wenn nicht, tja...
Die Bourne-Geschichte wurde bereits früher mal verfilmt, und zwar 1988 mit Richard Chamberlain. Vielleicht wars das?
Hallo! es gibt eine frühere Verfilmung der gleichen Buchvorlage: "Agent ohne Namen" (1988) mit Richard Chamberlain, igitt. Der Unterschied wäre sicher aufgefallen. Ich tippe auf "Unknown Identity" mit Liam Neeson. Ist ne Mischung aus Bourne Identität und Dr. Kimble auf der Flucht und spielt in Berlin!
Grüße! Antwort wäre schön
Lieber VAnderdo, danke für Ihre Mühe, beide von Ihnen genannten FIlme sind bereits oben erwähnt und leider ist der, den ich suche NICHT dabei. ES IST KEINER DER BOURNE FILME!! (AUch nicht die gleiche Handlung! Ist auch in der Frage schon klargestellt, muss also nicht mehr erwähnt werden. Und der Neeson-Film ist VIEL zu neu - auch schon von mir beantwortet.
ES handelt sich in dem FIlm, den ich suche um einen JUNGEN Amerikaner - Student!! Und er STRANDET (ohne Papiere).
TRotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!
Oder war es "Gotcha" (1985) mit Linda Fiorentino?

Der junge Mann hat zu Hause in den USA viel Paintball gespielt und ist dann auf dem Hoehepunkt der Verfolgerei den Geheimdienstagenten ueberlegen?

Theoretisch gibt's dazu auch einen deutschen Titel, den kann ich aber bei IMDB im Augenblick nicht finden.

Aber halt, die deutsche Wikipedia hat's: "Gotcha - ein irrer Typ"

Der "irre Typ" wurde uebrigens von einem gewissen Anthony Edwards gespielt, fuer den dies die erste Hauptrolle war.

Der Film hat mir seinerzeit viel Spass gemacht.
WOW Gerdd!! Das klingt schonmal nahe dran!! Ich muss noch genauer nachsehen (Trailer angucken) aber das könnte er sein! DAnke!!!
Gast
Unknown identity