User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche ein leckeres Rezept für einen Auflauf mit Hackfleisch - aber wenns geht nicht mit Nudeln, sondern mit Kartoffeln!

Frage Nummer 12040
Antworten (4)
Da ich als Fleisch-Nicht-Esser in Auflaufrezepten Hackfleisch durch kleingewürfelte Möhren ersetze und damit durchweg gute Ergebnisse erziele, könnte ich mir vorstellen, in Ihrem Falle bei einschlägigen Rezepten einfach die Nudeln durch Kartoffeln zu ersetzen. Bei kleingeschnittenen Kartoffeln sollte die Garzeit ebenfalls passen.
Klick dich einfach mal hier durch ein paar Rezepte durch: http://www.chefkoch.de/rs/s0/hackfleischauflauf/Rezepte.html Die wenigsten davon sind mit Nudeln, mit Kartoffeln sind auch welche dabei und auch welche mit ganz anderen Zutaten, da findest du sicher was.
Da gäbe es viele Möglichkeiten. Prinzipiell reicht es eigentlich schon, die Zutaten zu vermengen und mit Käse zu überbacken. Könnte dir diese Seite hier empfehlen, wenn du auf der Suche nach besonderen Rezeptideen bist: www.chefkoch.de. Hier hast du eine riesige Auswahl.
Einfach die Kartoffeln wie Bratkartoffeln garen und dann in den Auflauf. Habe da ein tolles Rezept:
Kartoffeln braten, dann mit Tomatenscheiben belegen, Mozzzarella drauf und mit Schlagsahne angiessen, mit Salz und Cayennepfeffer würzen und mit Basilikum belegt servieren.