User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche eine PCI-Netzwerkkarte. Reichen 100 Mbit-Karten aus? Und was soll ich max. dafür ausgeben?

Frage Nummer 7444
Antworten (5)
Zum surfen , für Musik, Videos und Datenübertragung zwischen PCs reichen die dicke. Sollte nicht mehr als 10 Euro kosten.
Highspeed hat's schon gesagt!
Die Netzwerkkarten mit 100 Mbit-Verbindung sind sozusagen der Standard und genügen für eine schnelle Internetverbindung. Diese bekommst du auch schon für unter zehn Euro, daher würde ich dir empfehlen, nicht zu viel auszugeben. Es gibt natürlich auch noch schnellere Modelle mit mehreren Hundert Mbit.
Wenn Du mit "mehrere Hundert" genau 1000 MBit meinst, dann stimmt das. Zwischen 100 MBit und 1000 Mbit (1GBit) gibt es nix.
Mehr als 20 Euro würde ich nicht ausgeben. 100Mbit ist der Standard, mahr brauchst du nicht, außer du willst LAN-Parties hosten. Diese klassischen Netzwerkkarten sind ja schon Massenware – komisch, dass dein PC keine hat. Oder ist sie kaputtgegangen?