User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche einen einigermaßen zuverlässigen Stromverbrauchsrechner im Web. Wo finde ich so was?

Frage Nummer 40554
Antworten (8)
Deine Frage ist wirr.
www.TopTarif.de und www.guenstigerstrom.com sind mit Sicherheit die zur Zeit zuverlässigsten Stromverbrauchsrechner mit den aktuellsten Strompreisen in Deutschland. Man sollte allerdings bedenken, dass sich die Tarife sehr schnell ändern und manchmal ein zuerst günstig erscheinender Vertrag eine wahre Kostenfalle birgt.
So'n Quatsch. Die berechnen doch gar keinen Stromverbrauch.
Deine Antwort ist genau so wirr, wie die Frage.
finde die Frage jetzt nicht so besonders wirr...
Hier gibt es einen Verbrauchsrechner, mit dem man abschätzen kann, welcher Stromverbrauch realistisch ist.
Ob der zuverlässig ist? - keine Ahnung, ich lese meinen Stromverbrauch am Zähler ab. Andererseits kann ich mit so einer Vorlage vielleicht mal ausprobieren, ob meine Geräte dem Stand der Technik entsprechen.
Wenn ich in der Lage bin all diese Daten zu besorgen, dann kann ich auch den Stromverbrauch selber ausrechnen und brauche keinen Rechner mehr.
Aber trotzdem Danke für den Link und die Erleuchtung.
Es gibt mehrere gute zuverlässige Stromverbrauchsrechner im Internet. Einige Adressen sind zum Beispiel: www.stromverbrauchinfo.de, www.strombverbrauch-berechnen.com, sowie die Internetseite www.faire-strompreise.com Dort kann man gezielt und sicher seinen Stromverbrauch errechnen und auch wertvolle Tipps zur Energieeinsparung nach lesen. Listen von Haushaltsgeräten und deren Energieverbrauch sind dort ebenfalls aufgelistet. Wer sich ausreichend informiert, wird sehr schnell feststellen, welche Stromfresser ggf. sich im eigenen Haushalt befinden.
Auf der Seite www.faire-strompreise.com kann der gesamte Stromverbrauch, abhängig von der Anzahl der Personen im Haushalt, berechnet werden. Zunächst müssen Sie, detailliert aufgeschlüsselt nach den einzelnen zum Einsatz kommenden Elektrogeräten, eingeben wie oft jedes Gerät benutzt wird. Schließlich addiert der Rechner die einzelnen Verbrauchswerte und berechnet mithilfe der eingegebenen Postleitzahl sehr zuverlässig die jährlichen Stromkosten Ihrer Familie. Indem der genaue Stromverbrauch jedes einzelnen Gerätes angegeben wird, lässt sich das Stromsparpotential sehr gut ablesen.
Der Stromverbrauch ist schlicht eine Differenz aus zwei Werten. Abziehen und gut ist und du wiesst wieviel Strom du in diesem Zeitraum verbaucht hast. Das sollte ganz ohne Web mit Brain 1.0 Unterabteilung Kopfrechnen machbar sein.