User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Inspiration für eine tolle Tischdeko für die Silberhochzeit meiner Eltern. Wer hat Anregungen für mich?

Frage Nummer 41988
Antworten (5)
Vielleicht alles in Silber? Wäre doch passend!
PS: Nur silberne Engel!
Die Silberhochzeit Ihrer Eltern ist ein besonderes Ereignis. Dementsprechend sollte die Tischdeko auch sehr feierlich aussehen, beispielsweise mit silberfarbenen Elementen passend zum Anlass. Hierzu eignen sich silberfarbene Herzen, Kugeln oder auch selbstgebastelte Deko aus Alufolie.
Generell sollte bei einer Tischdeko zur Silberhochzeit zum Ausdruck kommen, was gefeiert wird. Demensprechend sind silberene Elemente zu verwenden wie beispielsweise Kugeln, natürlich Besteck aus Silber oder auch selbstgebastelte silberfarbene Dinge. Alufolie eignet sich hierzu optimal.
Eine passende Tischdeko sollte immer dem Anlass entsprechend gestaltet sein und nicht aus mehr als zwei Farben bestehen, wobei jedoch Weiß nicht als Farbe gilt. Als Hauptfarben für die Silberhochzeit empfiehlt sich natürlich Silber und dazu kombiniert ein kräftiges Rot. Man beginnt damit ein weißes Tischtuch aufzulegen und anschließend die Teller, Bestecke und Gläser zu drapieren. Er jetzt beginnt man mit der Dekoration. Beispielsweise könnte man längliche Glaswasserschalen auf dem Tisch platzieren. Darin schwimmen weiße Kerzen und rote Rosenblätter. Auf dem Grund befindet sich silberner oder weißer Dekokies und Kristalle, diese im Glashandel erhältlich sind. Umschlungen werden die Glasgefäße mit einem weißen Stoffband, welches über den Tisch weiter läuft. Dort finden sich auch die Rosenblätter und weiter Kristalle wieder. Somit symbolisiert man den Glanz und den Reichtum einer solch lang anhaltenden Beziehung.