User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Interpretationshilfen zu Goethes Zauberlehrling. Wo werde ich fündig?

Frage Nummer 39774
Antworten (3)
Wer kennt ihn nicht? Goethes Zauberlehrling. Allseits bekannt, geliebt und gehaßt von Schülern. Um nun Interpretationsunterstützung zu bekommen bieten sich einige Seiten im Web geradezu an. Da wäre zum Beispiel http://www.inhaltsangabe.info/. Hier wird einemausdruckvoll der gesamte Inhalt dargeboten. Hilfreiche Anregungen, mit deren Hilfe der Zauberlehrling interpretiert werden kann findet man auch unter http://www.helpster.de/
Es gibt im Netz einige Seminararbeiten, die in ihrer Analyse und Interpretation den "Zauberlehrling" zum Gegenstand haben. Einfach mal reinlesen und vielleicht ergeben sich für dich dort einige Punkte, die für deine Interpretation wichtig sein können. Du mußt nur Zauberlehrling und Interpretation eingeben, da kommen eine Reihe von Seiten. Oder in eine Bibliothek gehe und dort nach Sekundärliteratur suchen.
www.anizer.org/zauberlehrling/ha-zauberlehrling-ss2003.pdf - Dies ist eine sehr gute Interpretation von Goethes Zauberlehrling. Man kann diese nutzen, um eine eigene Interpretation zu verfassen. Mit einem Plagiat würde man sich strafbar machen. Dieser Link soll nur dazu dienen, um zu sehen, wie man eine Interpretation dieses Werks beginnen könnte.