User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche nach einem Plugin, das meine unter Firefox erstellte Chronik nochmals absichert, falls ich die History mal versehentlich lösche.

Frage Nummer 16933
Antworten (5)
Eine ganz feine Sache ist die kostenlose, kleine Software MozBackup, die unkompliziert komplette Sicherungen der Browsereinstellungen erstellt und wieder einspielt. Kann man auch auf USB mitnehmen und überall auf der Welt dann seinen individuellen Browser verwenden.
Wofür braucht man Chronik und History?
Aus Dateschutzgründen sollten beide nach jeder Sitzung gelöscht werden. Webseiten die Dir wichtig sind, solltest Du als Lesezeichen ablegen. Alles Andere ist unnötig.
Also so ein Plugin ist mir nicht bekannt, und über https://addons.mozilla.org/de/firefox/?browse=featured habe ich auch nichts gefunden. Von daher wirst Du das wohl nicht über ein Plugin automatisieren können, aber wenn es da einen Bedarf für gibt, kannst Du das Plugin ja vielleicht entwickeln?
Warum? Du brauchst die History nicht. Setze lieber gezielte LEsezeichen und verwalte sie vernünftig. Die Chronik brauchst du höchstens um versehentlich geschlossenen TAbs zu öffnen. Willst du die Seiten archivieren empfehle ich ScrapBook, da hast du dann auch die zeitlich korrekte versionl.
Hier kenne ich ein kleines Plug-In mit Namen FEBE. Es erstellt Sicherheitskopien von Add-ons des Browsers Mozilla Firefox. Das kostenlose Plug-In speichert außerdem Backups von zahlreichen benutzerdefinierten Einstellungen. Der Nutzer ruft die Freeware FEBE über einen Eintrag im Menü Extras auf und passt die Einstellungen nach seinen Wünschen an.