User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche nach einer Software für eine Audioverbindung zwischen PC und Laptop, um den Ton vom PC im Laptop einspeisen und bearbeiten zu können.

Frage Nummer 17126
Antworten (5)
Würde sagen, da brauchst Du eine Hard (Hart)ware (richtiges Kabel), nicht nur eine Soft (Weichware)lösung!!!
Es gibt mit Audacity http://audacity.sourceforge.net/?lang=de eine kostenlose und mächtige Softwarelösung für die Aufnahme und das Bearbeiten der Tonspur. PC und Laptop müssen dann nur noch per Klinke/Klinke-Kabel verbunden werden (Kopfhörerausgang auf Line-In).
hallo! eine verbindung ist leicht herzustellen, indem man die beiden computer mit einem klinke-klinke- kabel verbindet. beim pc das kabel in die audio-ausgangsbuchse stecken und am laptop in audio-eingangsbuchse beziehungsweise in den mikrophoneingang.
Für die verbindung brauchst du doch nur ein passendes Kabel. Als Tonverarbeitungsprogramm kann ich dir audacity empfehlen. Das ist kostenlos und kinderleicht zu bedienen (Wird sogar in Kindergärten genutzt, so einfach ist das)also viel Spaß mit dem Programm, ich hoffe es ist das richtige.
Ja, gut und schön, du kannst die beiden Rechner mit einem Audiokabel ("Klinke-Klinke") verbinden, wie zwei Kassettenrecorder. Aber wenn der "Ton" des PC doch schon als Audio-Datei vorliegt, dann wäre es einfacher, viel schneller und total verlustfrei, wenn du einfach diese Audiodatei auf den Laptop kopierst. Dazu wäre eventuell eine Netzwerkverbindung nützlich, oder du hast einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte oder du kannst dir die Datei per Email schicken, wenn auf beiden Rechnern ein Email-Konto eingerichtet ist.