User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Nebenjob und dachte an Zeitungen austragen. Kann mir jemand Informationen darüber geben?

Frage Nummer 221
Antworten (3)
Zeitungen austragen ist ein sehr schöner Nebenjob, wenn du gerne an der frischen Luft bist und nicht schon nach einigen Schritten schlapp machst. Es gibt verschiedene Drucksachen, die du verteilen kannst. Du musst du aber darauf achten, dass du die Altersgrenze erreichst. Bei einigen Firmen musst du mindestens 16 Jahre alt sein und deine Eltern müssen informiert werden.
Wenn du dir einen Nebenjob mit Zeitungen austragen suchst, musst du unbedingt darauf achten, dass du einen Vertrag bekommst. Sonst stehst du vielleicht ohne Bezahlung da und das wäre schlimm. Prüfe den Vertrag und lass ihn von jemanden durchlesen. Wahrscheinlich werden dir auch Sozialabzüge abgezogen, das muss aber so sein.
Ganz mies bezahlt. Da gibt es viele schwarze Schafe. Mache ich nie wieder. Dann lieber zum Lesezirkel und in die Postfächer verteilen.