User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Tipps für kostenlose Spieleseiten für Kinder, die auch nen Lerneffekt haben. Besonders logisches Denken.

Frage Nummer 38077
Antworten (4)
Schau doch mal bei kleinkind-online.de, dort gibt es ganz schöne Spiele für verschiedene Jahreszeiten und auch unterschiedliche Altersgruppen. Da wächst die Seite sozusagen mit Deinem Kind mit. Wo ich meine Kleinen ab und zu auch mal was im Internet spielen lasse, ist bei Toggo. Aber das wird ja bei Dir wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so aktuell.
Die aufwendigste Sammlung findest du wohl hier: http://www.blinde-kuh.de/spiele/. Was das logische Denken angeht, könntest du es auch mit "Kinder-Sudoku" versuchen. Wenn man einfache Aufgaben hat, das Kind von sich aus Gefallen daran findet, dann funktioniert das.
Meine Tipps: 1. Kindergärtnerin/Grundschullehrerin fragen, die haben a) Vorschläge und b) die Bücher! ;) 2. Der Toggolino Club von Super RTL hat auf seiner Seite ein paar richtig schöne Spiele zum Thema Strategie und logisches Denken 3. Auf http://www.onlinespiele-1.de/spiele_fuer_kinder/index.php findest Du schöne Anregungen mit Alters- und Bewertungsskala.
ist meine Empfehlung hier fand ich ne Menge tipps