User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Tipps zur Heckenbepflanzung. Welche Pflanzen bieten sich an, wenn ich schnell eine dichte Hecke haben will? Muss nicht hoch sein.

Frage Nummer 17642
Antworten (5)
Gast
Liguster,Thuja
Nimm eine Hainbuchenhecke. Es ist ein einheimisches Gehölz. Später Laubwurf im Herbst!
Ich empfehle dir Hainbuchen. Diese wachsen sehr schnell und sind vor allem sehr dicht, sehen auch toll aus. Was Gartenhecken angeht, hat man aber eine riesige Auswahl: Du sollltest mal im Gartenhandel schauen, was dir ins Auge gefällt. Schließlich sollte die Hecke nicht nur Blicke abhalten, sondern auch auf sich anziehen.
Wir haben Liguster gepflanzt, bei genug Sonne geht es mit denen wirklich recht schnell..
Mano, Mano

Mittlerweile dürfte die angefragte Hecke ungeschnitten ca. 2 m überschritten haben.

In deinem ganzen Antworteifer solltest du mal auf das Datum der ausgesuchten Beiträge sehen!