User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Suche Titel eines Films aus den 80er- oder 90er-Jahren

Hallo zusammen,

ich suche den genauen Titel eines Films (Thriller), der mMn aus den 80er- oder frühen 90er-Jahren stammen müsste. Zur Handlung:
Ein US-amerikanisches Ehepaar unternimmt eine Städtereise nach Paris. Kurz nachdem beide im Hotel eingecheckt haben, geht der Mann ins Bad duschen. Oder er verlässt das Hotelzimmer aus jedenfalls banalen Gründen (so genau erinnere ich mich daran nicht mehr). Als er zurückkehrt, ist seine Frau verschwunden. Der verzweifelte Mann versucht sie zu finden. Und nun geschieht das Merkwürdige: Jeder, mit dem er über das Verschwinden spricht (inkl. Polizei), erklärt dem Mann, dass er doch Alleinreisender sei. Sogar der Hotel-Rezeptionist, bei dem das Ehepaar ein paar Stunden zuvor eingecheckt hatte, erklärt dem völlig verdutzten Mann, er habe doch das Zimmer für sich alleine gebucht und sei auch alleine angekommen. Der Mann versteht die Welt nicht mehr und begibt sich auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Frau in Paris.

Vielen Dank im voraus
Frage Nummer 3000120732
Antworten (2)
Hallo,
das klingt sehr nach Frantic aus dem Jahr 1988, mit Harrison Ford und Emmanuelle Seignier. Regie: Roman Polanski.
Titel: Frantic, 1988, mit Harrison Ford!
LG, dosibu