User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Suche Zeichenprogramme. Wo kann ich die kostenlos downloaden?

Frage Nummer 1134
Antworten (4)
Hi, über Google kannst du dir eine kostenlose Version von dem 3D Programm Sketchup runterladen. Ist natürlich eine etwas eingeschränkte Version gegenüber der Pro5 Version, aber dafür vollkommen kostenlos. Und für den Einstieg ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend. Denn meistens kann man mit den vielen Zusatzfunktionen professioneller Zeichenprogramme ja doch nix anfangen.
Ich empfehle dir, ne Suchmaschine zu nutzen und dir unterschiedliche Zeichenprogramme runter zu laden. Denn was dem einen gefällt, liegt dem anderen in Sachen Bedienung und Funktionen noch lange nicht. Auswahl gibt es genug, einfach mal den Download testen. Und ruhig auch Billigprogramme mit Testversionen von Profiprogrammen wie zum Beispiel AutoCAD vergleichen, da merkt man den Unterschied.
Je nachdem, wofür du das Programm brauchst, würde ich dir doch empfehlen, dir eine vernünftige Version anzuschaffen und notfalls auch etwas Geld auszugeben. Denn wenn Zeichenprogramme fürs Studium zum Beispiel gebraucht werden, müssen sie schon was drauf haben. Außerdem steckt ne Menge Arbeit dahinter, die meiner Meinung nach ruhig durch Zahlung eines Kaufpreises gewürdigt werden kann.
google mal "paint" oder "gimp"