User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Syrien und der Irak sind ja jetzt wohl vom IS befreit.

Allerdings haben sich diese Leute nicht aufgelöst.
Wo sind sie jetzt ?
Frage Nummer 3000087923
Antworten (3)
Da in den arabischen Ländern viel über Familienverbände geregelt wird, werden die irgendwo im Land oder benachbarten Ausland untertauchen. Die Grenzen sind ja oft willkürlich gezogen und die Stammesgrenzen verlaufen durch verschiedene Länder. Da wird sich schon eine Ecke finden, um für einige Zeit zu verschwinden.
Diese Leute werden wie in Afghanistan oder Pakistan versuchen, in der allgemeinen Bevölkerung zu verschwinden.
Die Chancen stehen bei der herrschenden Unordnung und der Unbedarftheit der Befreier nicht schlecht.
Gefährlich ist nur, das die Schranken für Angriffe gegen "Zivilobjekte" deutlich abgesunken sind.
Damit ist auch die Trefferquote an untergetauchten "was auch immer" deutlich besser.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir in 5 Jahren die gleichen Themen wälzen werden.
früher oder später werden sich die Reste unter anderem Namen neu formieren, läuft ja scheinbar seit Jahrzehnten oso