User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Tablettenschucken? Wie ist es leichter

Wenn ich Tabletten schlucken muss hab ich sofort so was wie ne Sperre im Mund bekomme sie einfach nicht runter.
Gibt es Tipps, damit es leichter geht?
Frage Nummer 3000053083
Antworten (6)
Tablette VORNE unter die Zunge legen, Schluck Wasser und weg.
Das Einfachste ist, nicht krank zu werden.
Ich kau mir immer ein Stück Brot weich, steck die Pille in den Mund und drück mit der Zunge das Teil in die gekaute Kugel. Danach schluck ich alles auf einmal. Dadurch überliste ich wohl die Sperre im Kopf und hab keinerlei Probleme mehr.
Du kannst die meisten Tabletten doch einfach teilen. Schau einfach mal den Beipackzettel.
Die Tablette in den Mund nehmen und einfach mit Wasser runter spülen
Tablette halbieren oder unters Essen mischen?