User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Teamevent am Abend

Ich muss für mein Team einen Event für ab einen Abend planen. Ich habe aber leider nicht wirklich viele Ideen. Ich dachte man könnte etwas unternehmen und dann etwas essen gehen. Bowling war meine erste idee aber leider geht das nicht da wir das dieses jahr bereits gemacht haben. Habt ihr ideen? Danke
Frage Nummer 3000131857
Antworten (7)
Lasershooting oder Indoorpaintball.
Etwas was nicht viel Zeit benötigt: Warten auf den Werbefuzzi!
Ja, ich denke auch, dass sicher noch ein Dreckswerbelink kommt....

Meine Antwort war nur für den Fall der Fälle...

... wobei ich eh nicht zu solch Driss wie Teamevents gehe... reicht doch wohl, wenn man die ganze Mischpoke schon den langen Tag um sich hat, dann muss das nicht auch in der Freizeit sein.
Wenn man sowas für das Team plant, wird das eher nichts. Siehe Reaktion von dschinn. Solche "Events" sollen ja dazu dienen, etwas gemeinsam zu unternehmen und mal nicht nur über berufliches miteinander zu reden. Und das fängt damit an, dass man eben auch gemeinsam festlegt, was man machen will.
Dein Job wäre dann, den organisatorischen Part zu übernehmen, je nachdem, für was ihr Euch entscheidet z.B. den Bus zu chartern, die Location zu reservieren, Fahrpläne raussuchen etc.

Und @dschinn, mit meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich jedenfalls immer gerne auch mal gefeiert.
Gerne auch mal unter Einbeziehung der Familien.
Oder auch mal Möbel schleppen, wenn jemand aus dem Team umzieht.

Der zu erwartende Werbelink, jedenfalls ist einfach nur Mist.
Kommt immer ein wenig auf die Groesse des Teams an und nicht zuletzt auf die Zusammensetzung oder eventuell gemeinsame Interessen. Man koennte z.B. ne' Mitbringerparty machen - es gibt nur das, was jemand mitbringt oder Kochklasse (kochen lernen), Kino oder Besuch einer Ausstellung oder sontigenrt besuchen oder ganz einfach - mal dumme Gesellschaftsspiele.
Escape-Room
Geführter Besuch durch ein Museum/Ausstellung.
Stadtführung
Besichtigung Flughafen oder sonstiger Großobjekte
Brauhaustour
Walderlebnistag
Waldbaden
Individuelle Zaubershow
Malkurs
etc. etc.
Wäre ein Besuch im Planetarium etwas? Das habe ich einmal für unsere gesamte Abteilung organisiert. Alle waren begeistert (Einige wussten nicht einmal, dass es das Planetarium überhaupt in der Stadt gibt!).