User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Tee mit frischem Ingwer

Ich bin ein großer Freund dieses Getränkes. Gestern habe ich an einer Wurzel eine Art Trieb entdeckt und spiele mit dem Gedanken diesen einzupflanzen. Dass so etwas möglich ist habe ich im Netz gelesen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wird es ggf. nur eine „Zierpflanze“ falls überhaupt oder besteht die Wahrscheinlichkeit selbst eine genießbare Ingwerwurzel zu „ernten“?
Frage Nummer 3000031412
Antworten (6)
Gast
Habe ich, wie bereits erwähnt, gelesen. Meine Frage war, ob jemand von persönliche Erfahrungen gesammelt hat.
Gast
streiche "von"
Versuche es! Da allerdings der Ingwerpreis derzeit nicht in Höhe von Kaviar, Safran oder Gold liegt, wäre mir der Aufwand zu hoch. REWE und Edeka haben noch genügend Vorräte.
Gast
Ich kaufe meinen Ingwer in einem Asia-Shop. 4,00 € / kg. Das ist sehr preiswert. Mir geht es um den Effekt, die Pflanze wachsen und gedeien zu sehen. Auch Chillischoten sind billig zu kaufen, trotzdem ziehe ich jedes Jahr neue und freue mich über jede einzelne Schote und das in einer großen Stadt auf dem Balkon.
Deine Intention zielt also eher auf den Wachstumsprozeß ab als auf den Tee. Dann solltest Du es versuchen. Viel Erfolg!