User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Teflonlöfel im heißen Backofen übersehen, wie beseitigen

Kochfester Pfannenheber aus -vermutlich Teflon- im Backofen übersehen. Jetzt geschmolzen. Wie beseitigen ??
Danke Norbert
Frage Nummer 47756
Antworten (3)
Ofen noch mal anheizen, Pfannenheber dadurch wieder anschmelzen, angeschmolzenes Teil mit Pfanneheber aus METALL ablösen und anheben, anschließen entsorgen. OFen wieder ausschalten.
Einfach raus nehmen. Wenn er nicht an einer Kante festhängt, dann klebt er nur fest und Du kannst ihn mit leichter Gewalt aus dem Ofen entfernen.
Beim Erhitzen wäre ich vorsichtig. Nur ein paar Grad zu viel und Du verteilst nur noch mehr klebrige Pampe im Ofen statt den "Löffel" halbwegs am Stück zu entfernen.
Backofen ausbauen und zum Wertstoffhof bringen, du Nuss.