User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Teichfilter tauschen? Wie oft meint ihr sollte man das machen?

Frage Nummer 39888
Antworten (3)
Meist kann man den Filter auch reinigen. Das sollte man im Sommer mindestens einmal im Monat machen. Bei sehr warmen Tagen sogar wöchentlich. Ein richtiger Tausch ist dann meist erst nach einigen Jahren notwendig. Diese Schwämme halten schon einiges aus.
Den ganzen Teischfilter tauscht man ja eigentlich nicht oft, sondern nur die Matte die darin ist, weil die sich mit Bakterien vollsetzen kann. Die Häufigkeit ist unterschiedlich, man sollte sie jede Woche mal überprüfen und wenn sie dreckig sind austauschen. Anstatt der Matte benutze ich allerdings Lavasteinchen, die sind besser finde ich.
Teischt man nun die Tauchfilter oder taucht man die Teischfilter oder was?